2. Bundesliga

Zukunft von Dumic offen

on

Dynamo Dresden hat im Sommer mit Dario Dumic internationale Erfahrung auf Leihbasis vom FC Utrecht geholt. Zuletzt wusste der 26-Jährige aber nicht mehr zu überzeugen. Endet sein Engagement bei den Sachsen daher im Sommer?

Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter hob bei der Verpflichtung von Dario Dumic vor allem dessen „ausgeprägte Mentalität“ hervor. Der Bosnier wusste in den ersten Wochen als Leistungsträger zu überzeugen, konnte sich aber in der zuletzt etwas schwierigeren Situation ohne Kapitän Marco Hartmann nicht als erhoffter Führungsspieler herauskristallisieren.

Dumic-Zukunft offen

Die Zweikampfquote wurde immer schwächer und liegt mit 53 Prozent unter dem Durchschnitt (55 Prozent) für Innenverteidiger. Dresden hat Dumic vom FC Utrecht ausgeliehen und kann eine Kaufoption ziehen. Der Verbleib hängt nach kicker-Informationen auch am finanziellen Faden, in der zentralen Abwehr ist Dynamo – wenn alle Akteure fit sind – überbesetzt.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.