Borussia Dortmund

Wörns: PSG Favorit gegen BVB

on

Christian Wörns wird das Spiel zwischen seinen beiden Ex-Klubs Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund gespannt verfolgen. Die Gastgeber sieht er dabei etwas im Vorteil.

Ohne Zuschauer steigt am Mittwochabend (21 Uhr) das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals zwischen Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund. „In meinen Augen ist Paris ein bisschen favorisiert. Ich habe das Gefühl, dass PSG das letzte Wort hat“, wagt Christian Wörns gegenüber Le Parisien eine Prognose abzugeben.

Spielte für beide Klubs

Der ehemalige deutsche Nationalspieler trug während seiner aktiven Zeit die Dresse beider Klubs. Für PSG spielte Wörns in der Saison 1998/99, beim BVB verteidigte er acht Jahre von 1999 bis 2008. Der heute 47-Jährige geht davon aus, dass die PSG-Spieler ein anderes Gesicht als im Hinspiel zeigen werden, das der BVB mit 2:1 gewann.

Wörns erwartet attraktives Match

Er habe in Dortmund keine Pariser Mannschaft gesehen, die wirklich Einsatz gezeigt habe, erinnert sich Wörns. Er hatte eher den Eindruck, dass bestimmte Spieler für die Galerie gespielt hätten: „Mit einer solchen Einstellung wird Paris keine Chance haben, die Runde zu überstehen.“ Aufgrund der beiden hochklassigen Offensivreihen erwarte er ein „attraktives Match mit Drehungen und Wendungen“.

PSG bangt um Mbappe

PSG bangt derweil um den Einsatz von Superstar Kylian Mbappe, der die Abschlusseinheit am Dienstag wegen einer Angina verpasste. „Wir versuchen, ihn spielfähig zu bekommen. Eine Entscheidung fällt erst am Mittwochabend“, sagte PSG-Coach Thomas Tuchel.

Fehlende Zuschauer BVB-Bonus

Dass die Begegnung im Pariser Prinzenpark aufgrund des grassierenden Coronavirus vor leeren Zuschauerrängen ausgetragen wird, könnte laut Wörns zum Vorteil für den BVB werden: „Dortmund hat dadurch natürlich bessere Chancen, das liegt auf der Hand. Ohne jegliche Unterstützung ist PSG im Nachteil.“ Und doch sei es für Wörns nur schwer vorstellbar, dass ein solches Spiel ohne Zuschauer stattfinde.

About Andre Oechsner

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.