Borussia Dortmund

Witsel: Sieg im Revierderby für BVB-Fans wichtiger als gegen FC Bayern

on

Axel Witsel hat in seiner ersten Saison bei Borussia Dortmund eine ausgeglichene Bilanz in den Duellen gegen den FC Schalke 04 (2:1/2:4) und den FC Bayern München (3:2/0:5). Schlimmer aber war – nicht nur tabellarisch – die Pleite im Revierderby.

Axel Witsel hat schnell gelernt, welche Bedeutung das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 für den Anhang hat. „Die Atmosphäre, alles – das fühlt man mehr gegen Schalke als gegen Bayern“, gab der Belgier gegenüber der englischsprachigen Homepage der Bundesliga zu und legte nach: „Es ist nur meine Meinung, aber das spürt man auch bei den Fans. Ich denke, für unsere Fans ist es wichtiger, gegen Schalke zu gewinnen als gegen Bayern.“

Witsel erkennt besondere Brisanz im Revierderby

Natürlich ist der „der Klassiker“ gegen den FC Bayern München vor allem im Kampf um den Titel ganz wichtig: „Wenn wir gegen Bayern gewinnen, werden sie natürlich sehr glücklich sein.“ Doch eine Niederlage ist schneller verziehen: „Aber wenn wir gegen Bayern verlieren, werden sie nicht so reagieren, wie wenn wir gegen Schalke verlieren.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.