Borussia Dortmund

Witsel: BVB-Ausnahmetalent Sancho hat Potenzial zum Weltklasse-Spieler

on

Jadon Sancho hat in den vergangenen Monaten einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Seinen vorläufigen Karriere-Höhepunkt erreichte der Flügelspieler von Borussia Dortmund mit dem Debüt für die englische Nationalmannschaft im Spiel gegen Kroatien. Mitspieler Axel Witsel adelt den 18-Jährigen.

„Er kann einer der besten Flügelspieler der Welt werden“, ist sich der Belgier gegenüber dem englischen TV-Sender Sky Sports sicher. Voraussetzung dafür sei, dass der gebürtige Londoner die harte Arbeit nicht schleifen lasse. „Momentan macht er es bei uns sehr gut“, lobt Witsel seinen Mitspieler. Mit bereits acht Vorlagen und einem eigenen Treffer ist Sancho der Durchbruch beim BVB gelungen. Lohn war zuletzt eine Vertragsverlängerung bis 2022 für den häufig als Joker von der Bank kommenden Jungnationalspieler.

Starkes England-Debüt

„Schnell, technisch beschlagen“, charakterisiert der 29-Jährige die Stärken des Ausnahmetalents. „Er ist außerdem ein guter Typ.“ In England ist ein regelrechter Hype um den dribbelstarken Flügelspieler entstanden. Nach seinem Kurz-Debüt am Freitagabend beim torlosen Remis in Zagreb erhielt er Lob von Experten, Mitspielern und Nationaltrainer Gareth Southgate. „Wir wissen, dass er einen Einfluss auf das Spiel haben kann“, so der Chefcoach des WM-Halbfinalisten. „Und das hat er getan, wenn wir den Ball zu ihm gebracht haben.“ Die Three Lions treffen im Rahmen der UEFA Nations League am morgigen Montagabend auswärts auf Spanien. Einige Medien rechnen dabei mit Sancho in der Startelf.

About Lars Pollmann

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.