Borussia Dortmund

Wechselt Julian Weigl für 50 Millionen nach Paris?

on

Julian Weigl ist einer der vielen Akteure bei Borussia Dortmund die in dieser Spielzeit nicht ihr volles Potential abrufen konnten. Der 22-Jährige spielte zu unkonstant und absolvierte auch deswegen „nur“ 25 Spiele für den BVB, in der vergangenen Saison waren es unter Thomas Tuchel in der Liga noch 30. Dieser will seinen ehemaligen Schützling laut Medienberichten verpflichten, sein Klub Paris St. Germain müsste dafür wohl aber einen hohen Preis zahlen.

Julian Weigl ist kein Profi der an Selbstüberschätzung leidet: „Ich hatte einfach zu viele Schwankungen in meinem Spiel in diesem Jahr, so wie viele unserer Spieler“, sagte er Ende April gegenüber der WAZ  über seine Leistungen. An den generellen Qualitäten des defensiven Mittelfeldspielers besteht allerdings kein Zweifel, wenn Weigl in Form ist dann besticht er durch starke Technik und sauberes Pass-Spiel und ist in der Lage Spielsituationen frühzeitig zu antizipieren. Niemand weiß dies wohl besser als Thomas Tuchel, unter dem der Sechser des BVB in der vergangenen Spielzeit gesetzt war. Nach Angaben der Bild soll der neue Paris Trainer, der am Sonntag offiziell präsentiert wird, nun großes Interesse an einem Transfer seines Ex-Spielers haben.

Wie plant Favre mit Weigel?

Die Zeitung nennt nun eine konkrete Summe für die Weigl den BVB verlassen, für knapp 50 Millionen Euro seien die Verantwortlichen des BVB wohl gesprächsbereit und würden Weigl einen Ausstieg aus seinem noch bis 2021 laufenden Vertrag ermöglichen. Eigentlich steht der 22-Jährige beim BVB hoch im Kurs , seine Zukunft wird aber wohl auch davon abhängen, wie der neue Trainer Lucien Favre  mit ihm plant. Sollte er neben Weigl noch auf einen zweiten Spieler vor der Abwehr setzen dann könnte dieser den Klub verlassen, bei einem Angebot in Höhe der kolportierten 50 Millionen Euro dürften die Verantwortlichen ohnehin ins Grübeln kommen.

About fussball.news

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.