Bayer 04 Leverkusen

Völler über formschwachen Bailey: „Sind gefordert, Leon wieder dahinzubekommen, wo er einst war“

on

Leon Bailey erlebte einen schwachen Saisonstart und fiel zuletzt eher durch Aktionen außerhalb des Platzes auf. Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler will in den kommenden Tagen mit dem Jamaikaner reden und ihn wieder zur Normalform bringen.

Am vergangenen Sonntag sollte Leon Bailey sein Debüt für die jamaikanische Fußball-Nationalmannschaft geben. Der Offensivstar von Bayer Leverkusen lehnte dies jedoch aus eigenen Stücken ab. Trainer Heiko Herrlich reagiert gereizt auf Baileys Aktion. „Für sein Land zu spielen ist eine Sache von Leidenschaft. Du willst dem Land, in dem du aufgewachsen bist, etwas zurückgeben“, lässt sich Bayer Leverkusens Cheftrainer Heiko Herrlich in der Bild zitieren.

Persönliches Gespräch mit Herrlich und Völler

Herrlich kündigt in diesem Fall sogar eine Aussprache mit seinem Spieler an. „Ich werde erst einmal mit dem Spieler allein sprechen und danach weiterschauen“, erklärt der Übungsleiter. Ob Bailey für sein Verhalten auf Klubebene mit Konsequenzen rechnen muss, ist bisher nicht bekannt. Auch Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler bestätigt, dass es ein Gespräch mit dem 21-Jährigen geben wird. „Die ganze Aktion ist alles andere als glücklich gelaufen. Wir werden uns in den nächsten 14 Tagen in aller Ruhe mit Leons Vater zusammensetzen, alles durchgehen und sehen, wie es weitergeht. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen“, zitiert ihn der kicker.

Völler will Bailey wieder zum Topspieler machen

Völler will jedoch auch aus sportlichen Gründen mit dem Flügelspieler sprechen. In neun Pflichtspielen gelang Bailey erst ein Tor und nicht eine Vorlage. „Wir alle – und besonders das Trainerteam – sind gefordert, Leon wieder dahinzubekommen, wo er mal war, als er als Topspieler die Bundesliga aufgemischt hat“, stellte Völler klar. In der vergangenen Saison stieg Bailey mit neun Toren und sechs Vorlagen zum Shootingstar der Bundesliga auf.

About Marc Schwitzky

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.