Borussia Mönchengladbach

Vertragsverlängerung: So ist der Stand bei Herrmann

on

Patrick Herrmann hat seinen Teil mit guten Leistungen zum starken Start von Borussia Mönchengladbach beigetragen. Allerdings läuft der Vertrag des Flügelspielers im Sommer aus. Inzwischen befindet sich der 27-Jährige in einer komfortablen Situation.

Im Sommer wollte Borussia Mönchengladbach Patrick Herrmann noch abgeben. Nach jeweils zwei Treffer und Vorlagen hat sich diese Bewertung geändert, er zählt damit zu den Topscorern im Team. „Es macht richtig Spaß im Moment“, sagte die Offensivkraft im kicker. Er selbst sei „topfit“ und in guter Form: „Und unser klasse Start in der Liga rundet die ganze Sache ab.“

Herrmann macht sich „keinen Stress“

Ob Herrmann seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt verlängern wird, ist noch unklar. Prinzipiell wolle er „nichts überstürzen. Ich bin da ganz entspannt und mache mir überhaupt keinen Stress.“ Trainer Dieter Hecking und Sportvorstand Max Eberl sind nun am Zug, sie müssen die Entwicklung des Flügelspielers bewerten und einordnen. In der jetzigen Form ist er für das Team vom Niederrhein ein schwer verzichtbares Element.

Die Mannschaft steht im Vordergrund

Der zweifache deutsche Nationalspieler wollte nicht zu viel Kraft auf die eigene Situation aufwenden: „Erst mal geht es jetzt darum, dass wir weiter in der Erfolgsspur bleiben.“ Die Gespräche über ein neues Arbeitspapier stehe daher momentan nicht ganz oben auf der Prioritätenliste: „Über meine persönliche Zukunft mache ich mir zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.