1. FC Köln

Uth-Zukunft: Schalke, Köln – oder doch die Premier League?

on

Mark Uth hat sich beim 1. FC Köln aus seinem Tief herausgearbeitet und ist vom ersten Tag an Leistungsträger. Wie geht es mit der Leihgabe des FC Schalke 04 weiter?

In sechs Bundesligaspielen für den 1. FC Köln hat Mark Uth drei Treffer erzielt und vier Tore vorbereitet. Die Entscheidung, ihn vom FC Schalke 04 auszuleihen, entpuppte sich als goldene für den Effzeh. Doch wie geht es beim 28-Jährigen nach diesem Halbjahr weiter? Klar ist: Der Effzeh hat ein großes Interesse daran, diesen Ausnahmespieler zu verpflichten.

Rückkehr nach Schalke wohl ausgeschlossen

Nach Informationen des kicker wird Schalke den Offensivmann nicht mehr „zu sehen bekommen“. Die starken Leistungen haben zwar auch den Gelsenkirchenern gefallen, doch diese beiden Parteien werden nach schwierigen eineinhalb Jahren wohl keine weitere Zusammenarbeit anstreben. Profitiert der Effzeh? Spannend wird dabei die Frage nach der Ablöse sein.

Uth in die Premier League?

Und hier kommen möglicherweise englische Klubs mit ins Rennen. Uth möchte offenbar die Premier League etwas näher kennenlernen. Für den Effzeh wäre der Abgang des gebürtigen Kölners ein herber Verlust. Uth zeigte in den wenigen Wochen seit seiner Ankunft wertvolle Qualitäten und macht damit die Mitspieler besser.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.