Nationalmannschaft

Tschertschessow stärkt Löw: „Wenn ihr einen Besseren habt, seid ihr wirklich ein besonderes Fußball-Land“

on

Stanislaw Tschertschessow hat mit Russland bei der Weltmeisterschaft überzeugt und ist erst im Viertelfinale am späteren Finalisten Kroatien gescheitert. Am Donnerstag (20.45) trifft er mit seinem Team in Leipzig auf die deutsche Nationalmannschaft – und Bundestrainer Joachim Löw.

Joachim Löw steht in Deutschland nach dem schwachen Abschneiden bei der WM (Vorrunden-Aus) und einem unterdurchschnittlichen Auftritt gegen die Niederlande in der Nations League (0:3) in der Kritik. Stanislaw Tschertschessow nehmen diese Diskussionen mit, er hat ein besonderes Verhältnis zu Löw, der ihn auf seiner letzten Profistation bei FC Tirol Innsbruck trainierte. „Er hat einen besonderen Stellenwert in meiner Karriere“, sagte der frühere Torhüter gegenüber BamS.

Tschertschessow adelt Löw

Tschertschessow lobte den Auftritt gegen Frankreich trotz 1:2-Niederlage des DFB-Teams: „Das sah schon gut aus.“ Auch die deutliche Pleite bei den Niederlanden ordnete der russische Nationaltrainer anders ein als die deutsche Öffentlichkeit: „Das 0:3 hätte auch ein 3:0 sein können.“ Sein Fazit: „Wenn ihr in Deutschland einen Besseren habt als Jogi Löw, dann seid ihr wirklich ein besonderes Fußball-Land.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.