Frankreich

Statt Roma: Rugani auf dem Sprung nach Monaco?

on

In den letzten Wochen der Transferfenster in Europa herrscht weiter Hochbetrieb. Nicht selten sprießen dabei an einem Tag Blüten, die am nächsten bereits gerupft werden. So verhält es sich wohl auch bei Daniele Rugani. Stand am Dienstag ein Wechsel von Juventus Turin zur AS Rom bevor, heißt nun angeblich AS Monaco sein neues Ziel.

Dies berichtet die italienische Sporttageszeitung Tuttosport. Demnach waren die Parameter zwischen der Alten Dame und dem Hauptstadtklub eigentlich schon weitgehend abgesteckt. Eine Leihgebühr von maximal fünf Millionen Euro, außerdem eine Kaufoption von 25 Millionen sollten den Deal möglich machen. Doch Neu-Trainer Paulo Fonseca hat sich wohl für die Alternative zu Rugani entschieden. Die heißt, das war auch am Dienstag bekannt, Dejan Lovren. Der Kroate ist beim FC Liverpool nicht annähernd erste Wahl, darf den Verein wohl verlassen, obschon kein Ersatz mehr kommen kann.

Monaco kassiert 0:3-Heimpleite zum Auftakt

Für Rugani geht es nun also womöglich zur AS Monaco. Der Klub aus dem Fürstentum habe sich am Dienstag lautstark bei Juventus Turin gemeldet, berichtet das Blatt. Der Verein befinde sich in der Abwehr bereits im Krisenmodus, weil es am 1. Spieltag eine 0:3-Heimpleite gegen Olympique Lyon hagelte. Dabei setzte Trainer Leonardo Jardim in der Innenverteidigung auf den erst 18-jährigen Jonathan Panzo, der sein Debüt in der Ligue 1 feierte.

Sattes Transferminus

Der Kapitän der englischen U19-Nationalmannschaft gilt als großes Talent, zur Stammkraft sollte es aber wohl noch nicht reichen. Entsprechend nachvollziehbar scheint das Interesse an Rugani, der definitiv auf dem Markt ist. Allerdings hat Monaco in den vergangenen Tagen mit den Verpflichtungen der Stürmer Henry Onyekuru und Wissam Ben Yedder sein aktuelles Transfersaldo auf minus 47 Millionen Euro gestellt. Eine feste Verpflichtung von Rugani scheint da weniger wahrscheinlich als ein Leihkonstrukt, wie es auch mit der AS Rom bestanden hätte.

About Lars Pollmann

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.