1. FC Köln

Stammplatzgarantie für Czichos? „Gibt keinen Bonus!“

on

Rafael Czichos hat sich nach seinem Wechsel von Holstein Kiel zum 1. FC Köln sofort zum Leistungsträger und Abwehrchef entwickelt. Der 28-Jährige erwartet deshalb allerdings keine Stammplatzgarantie.

Trainer Markus Anfang und Czichos haben bereits bei Kiel erfolgreich zusammengearbeitet. Einen automatischen Vorteil sieht der Innenverteidiger gegenüber Bild deshalb allerdings nicht für sich: „Nein. Bei einer Mannschaft mit der Qualität, wie der FC sie hat, gibt es für niemand einen Bonus. Da darf sich keiner ausruhen, auch, wenn er den Trainer kennt.“

Anfängliche Bedenken bei Czichos

Czichos hat von Beginn an mit starken Leistungen überzeugt und beim 2:0-Auswärtssieg gegen den VfL Bochum am ersten Spieltag gleich einen Treffer erzielt. Es hat ihm geholfen, sich zu etablieren und Sorgen wegzuwischen: „Anfangs hatte ich aber schon ein bisschen Bedenken, dass die Jungs auf falsche Gedanken kommen nach dem Motto: ‘Der leitet interne Dinge doch sofort an den Trainer weiter.‘“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.