Borussia Mönchengladbach

Sommer schwärmt von Embolo: „Er ist ein toller Einkauf“

on

Breel Embolo hat sich bei Borussia Mönchengladbach nach seinem Wechsel vom FC Schalke 04 rasch eingelebt und gegen RB Leipzig (1:3) bereits sein zweites Tor erzielt. Ein Sonderlob gab es von Yann Sommer.

Obwohl Borussia Mönchengladbach am Freitag zum Auftakt des dritten Spieltags gegen RB Leipzig unterlag, war die Stimmung am Niederrhein nicht schlecht. Das Team wusste durchaus zu überzeugen, die Spielidee von Trainer Marco Rose ist immer besser zu erkennen. Mit Breel Embolo hat einer der Sommer-Neuzugänge schon zum zweiten Mal auf sich aufmerksam gemacht. „Breel hat ein Superspiel gemacht“, freute sich Yann Sommer im kicker.

Sommer adelt Embolo

Der Schlussmann zeigte sich angetan von der Art und Weise, wie der Angreifer im Trikot der Gladbacher auftritt: „Man hat gesehen, wie viel Power er hat, wie gut er Situationen lösen kann, wie gefährlich er ist.“ Beim FC Schalke 04 konnte sich der Schweizer in seinen drei Jahren nicht durchsetzen und ging für zehn Millionen Euro zur Borussia. „Das ist ein toller Einkauf“, fasste Sommer zusammen.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.