Bundesliga

So beschreibt Kovac das Verhältnis zur Mannschaft

on

Wie tief ist der Riss zwischen Trainer Niko Kovac und der Mannschaft des FC Bayern München? Der Coach stellte sich vor das Team.

Hat sich Niko Kovac mit seinem Abgang beim FC Bayern München bereits abgefunden? Nach Bild-Informationen soll es am Sonntag bei einer Ansprache mächtig geknallt haben, er kritisierte offenbar die Mentalität der Spieler und nahm sich aus der Schusslinie. Vor den Kameras aber ließ der Kroate davon nichts erkennen.

Kovac sieht sich weiter als „Teil der Mannschaft“

„Ich bin immer ein Teil der Mannschaft“, sagte Kovac gegenüber Sky. Mit der Kritik an seiner Arbeit aus dem Umfeld könne er umgehen: „Ich weiß doch, wie es ist. Wenn es läuft, dann ist alles sehr schön und wenn nicht, dann ist der Trainer der erste Ansprechpartner.“ Er wolle auch in dieser schwierigen Zeit „kein Blatt“ zwischen ihn und das Team kommen lassen: „Wir halten in guten wie in schlechten Zeiten zusammen. Das wird bei mir auch immer so bleiben.“

Wie tief ist der Riss?

Ob das Robert Lewandowski, Jerome Boateng, Mats Hummels und die weiteren Mitspieler auch so sehen? Kovac soll nicht mehr viele Befürworter in der Mannschaft haben, wie nicht zuletzt die von Kapitän Manuel Neuer getätigten Aussagen zur taktischen Vorgehensweise nach dem 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf bewiesen haben.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.