Borussia Dortmund

Scorer-Wertung: Sancho liegt knapp an der Spitze – vor Lewandowski und Werner

on

Mit 29 Treffern führt Robert Lewandowski aktuell unangefochten die Torschützenliste der Bundesliga an. Bei der Scorer-Wertung hat der Pole allerdings bislang das Nachsehen.

Jadon Sancho von Borussia Dortmund ist in der aktuellen Tabelle der Torbeteiligungen in der Bundesliga Spitze – knapp vor Robert Lewandowski vom FC Bayern und Timo Werner von RB Leipzig. Der Wert der Torbeteiligungen generiert sich dabei aus den erzielten Toren sowie den Torvorbereitungen des Spielers. Neben 16 Treffern kommt der BVB-Profi auf beachtliche 17 Torvorbereitungen und lässt so mit 33 Scorerpunkten den Starstürmer des FC Bayern trotz dessen 29 Treffern (allerdings mit nur drei Torvorlagen und somit 32 Scorerpunkten) hinter sich.

Thomas Müller mit den meisten Torvorbereitungen

Auf Platz drei folgt Werner mit 31 Torbeteiligungen (24 Tore plus sieben Torvorlagen). Bei der Scorer-Wertung lässt sich auch die erneute Topform eines Thomas Müller ablesen. Der Angreifer des FC Bayern kommt auf Platz vier mit 25 Torbeteiligungen und das gerade mal bei sieben selbst erzielten Toren. Mit 18 Torvorbereitungen hat die FC Bayern-Ikone dabei sogar mehr Assists als Scorer-Spitzenreiter Sancho. Serge Gnabry, ebenfalls vom FC Bayern, folgt auf Platz 5 mit 21 Torbeteiligungen. Mit Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach; 10/10) und Thorgan Hazard (Borussia Dortmund; 7/13) haben noch zwei weitere Bundesliga-Profis die Marke von 20 Scorer-Punkten in der aktuellen Saison bereits geknackt.

About Christoph Kastenbauer

Christoph Kastenbauer startete seine Karriere beim Münchner Merkur als Zeitungsredakteur. In vielen Bereichen tätig, u.a. als Autor und Copywriter, verschlug es ihn dann wieder zurück zum Sportjournalismus. Seit 2020 verstärkt er die Redaktion von fussball.news.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.