Borussia Dortmund

Schwarz erwartet „ein geiles Heimspiel“ gegen den BVB

on

Der FSV Mainz 05 hat sich in den vergangenen Wochen enorm weiterentwickelt und mit zwei Siegen in Serie den Abstand auf die Abstiegsränge auf sechs Punkte anwachsen lassen. Trainer Sandro Schwarz blickt hochmotiviert auf das kommende Heimspiel gegen Borussia Dortmund.

Sandro Schwarz ist ein hochemotionaler Trainer, der schon jetzt auf das Duell des FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund am nächsten Samstag hinfiebert. „Die Vorfreude auf Dortmund ist riesig. Das wird ein geiles Heimspiel vor voller Arena“, sagte der Coach bei Bild. Das Spitzenduell vom vergangenen Wochenende zwischen dem BVB und dem FC Bayern München (3:2) hat auch beim 40-Jährigen Eindruck hinterlassen.

Erstmal drei Siege am Stück für Schwarz?

Chancenlos sieht der Trainer, der eine junge Mannschaft Mannschaft geformt und nach sieben sieglosen Partien in Folge in die Erfolgsspur zurückgefahrt, die Rheinhessen gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter nicht: „Das Wichtigste ist zu wissen, dass wir es noch besser können. Ich traue meiner Mannschaft noch extrem viel zu.“ Das Duell gegen die Borussia – es ist auch ein Reifeprozess. Gelingt es dem Team erstmals unter Schwarz drei aufeinanderfolgende Partien erfolgreich zu gestalten? Der gab in der Mainzer Allgemeinen zu: „Wir sind auf einem guten Weg, aber trotz allem ist es immer schwierig, Bundesligaspiele zu gewinnen für Mainz 05, Freiburg und die ganzen Mannschaften, die das Portemonnaie vielleicht nicht so voll haben.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.