Bundesliga

Schubert: „Nübel hat meine volle Unterstützung“

on

Alexander Nübel wird den FC Schalke 04 spätestens am Saisonende ablösefrei zum FC Bayern München verlassen. Torhüter Markus Schubert will seinen Kollegen bis dahin nicht hängen lassen und hat ihn in einem Gespräch gestärkt.

Als sich Markus Schubert für den Schritt von Dynamo Dresden zum FC Schalke 04 entschied, war die offene Zukunft von Alexander Nübel schon bekannt. Gegen Eintracht Frankfurt war es dann am 15. Spieltag so weit, beim 1:0-Heimsieg kam Schubert nach der Roten Karte gegen Nübel erstmals in einem Pflichtspiel zum Einsatz.

Schubert unterstützt Nübel

Der 21-Jährige hat das Gespräch mit seinem Konkurrenten gesagt und bei Sky einen Einblick gegeben: „Ich habe ihm gesagt, dass er meine volle Unterstützung hat.“ Schubert gab Nübel einen Rat mit auf den Weg: „Dass ich glaube, dass er für sich die richtige Entscheidung getroffen hat bzw. dass er daran glauben muss, dass es die richtige Entscheidung für ihn war.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.