Bundesliga

Sane-Wechsel naht: Berater in München, Medizincheck Ende der Woche

on

Noch ist der Wechsel von Leroy Sane zum FC Bayern München noch nicht offiziell bestätigt. Die Anzeichen verdichten sich aber, dass der Nationalspieler, der derzeit noch bei Manchester City unter Vertrag steht, noch in dieser Woche final zu den Münchenern wechseln könnte.

Bayern-Experte Florian Plettenberg von Sport1 bestätigte den Bericht der Bild, der eine Einigung zwischen dem FC Bayern München und Manchester City im Hinblick auf den Transfer von Leroy Sane beinhaltet. Demnach soll der 24-Jährige für unter 50 Millionen Euro an die Isar wechseln und dort weniger als 20 Millionen Euro verdienen, was ausschließt, dass Sane dort zum Topverdiener wird.

Medizincheck Donnerstag oder Freitag

Der Experte teilte aber auch mit, dass der Wechsel noch nicht fix ist, Sanes Berater sich aber bereits in München aufhält, um den Deal in trockene Tücher zu bringen. Demnach sind die Verträge noch nicht unterschrieben. Der Linksaußen soll aber bereits am Ende der Woche, Donnerstag oder Freitag, den Medizincheck in München absolvieren. Anschließend dürfte dem endgültigen Transfer auch nichts mehr im Wege stehen.

About Benjamin Heinrich

Benjamin Heinrich, Jahrgang 1990, ist Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) und zählt seit der Saison 2019/20 zum Autorenteam von fussball.news.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.