Borussia Dortmund

Sancho nach Testspiel: „Ich wollte City etwas beweisen“

on

Jadon Sancho wirkte im Testspiel gegen Ex-Klub Manchester City äußert motiviert. Nach der Partie erklärte er seinen auffälligen Auftritt und was er diese Saison mit dem BVB für möglich hält.

In der Nacht von Freitag auf Samstag stieg das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Manchester City. Die Partie wurde in Chicago ausgetragen und fand im Rahmen des Testspiel-Turniers „International Champions Cup“ statt. Mit einem 1:0 konnte der BVB die Begegnung für sich entscheiden, Mario Götze erzielte der Elfmeter den Treffer des Tages. Einer der auffälligsten Spieler war Dortmunds Jadon Sancho, der gegen seinen Ex-Verein aus Manchester spielte.

Sancho war besonders motiviert

„Ich bin froh, dass ich gegen meinen Ex-Verein spielen durfte und dass wir gewonnen haben“, zeigte sich Sancho nach der Partie gegenüber Goal glücklich. Der 18-jährige Außenbahnspieler wechselte vergangenen Sommer für knapp acht Millionen Euro von City nach Dortmund. Beim BVB erhielt er das Vertrauen, was er sich wohl von City-Coach Pep Guardiola gewünscht hätte, denn nach nur wenigen Wochen Eingewöhnung wurde Sancho bereits in der Bundesliga eingesetzt. Daher wollte sich der englische U19-Nationalspieler im direkten Aufeinandertreffen besonders gut präsentieren: „Ich wollte ihnen etwas beweisen und ich denke, dass ich das ganz gut gemacht habe.“

Hohe Erwartungen an die kommende Saison

Weiter beweisen will sich Sancho auch unter Trainer Lucien Favre, der ihm „außergewöhnliches Potenzial“ bescheinigt. Zusammen mit dem Schweizer will der Flügelflitzer eine bessere Saison als die vergangene spielen: „Ich bin sehr motiviert und freue mich sehr auf die neue Saison. Wir haben eine ganz besondere Mannschaft.“ Eine Mannschaft, in der Sancho noch mehr Verantwortung übernehmen will und wohl auch die Chance dazu bekommt. Wie die Borussia offiziell bestätigt, befindet sich Sancho-Konkurrent Andre Schürrle in konkreten Verhandlungen mit einem anderen Verein und wird Dortmund wohl in Kürze verlassen. Somit wird Sancho noch mehr Vertrauen geschenkt.

About Marc Schwitzky

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.