Bundesliga

Rose oder Wagner? Hoffenheim sucht den Nagelsmann-Nachfolger

on

Die TSG Hoffenheim will bis Dezember entscheiden, wer Nachfolger vom zu RB Leipzpig abwandernden Julian Nagelsmann wird. Neben Marco Rose soll auch David Wagner zum Favoritenkreis gehören.

Wagner zählt zu den Wunschkandidaten von Mäzen Dietmar Hopp, der im Dezember vergangenen Jahres sagte: „Ich würde vor dem den Hut ziehen, der bei uns auf die Idee gekommen ist, David Wagner zurückzuholen.“ Der Trainer steht aktuell mit Huddersfield Town auf dem letzten Tabellenplatz in der Premier League, nach Bild-Informationen gab er in kleinem Kreis zu, dass es für ihn eng werden könnte.

Topfavorit Rose

Rose soll aber Topkandidat sein. Der Coach hat RB Salzburg nach oben geführt, in der Europa League zeigte das Team mit sechs Zählern aus zwei Partien erneut seine Qualitäten. Der ehemalige Bundesligaprofi steht noch bis 2020 beim österreichischen Topklub unter Vertrag, eine Ausstiegsklausel soll verankert sein. Die TSG steht wohl schon im Kontakt zu ihm, Rose selbst wehrte auch bei der Pressekonferenz alle Nachfragen zu seiner Zukunft ab.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.