Borussia Dortmund

Reus stimmt auf das Derby ein: „Zwei Spiele, die besonders wichtig sind!“

on

Der FC Schalke 04 empfängt am Samstag (15.30 Uhr) Borussia Dortmund zum Revierderby. Die tabellarische Lage hat bei diesen Duellen selten eine Rolle gespielt. BVB-Kapitän Marco Reus stimmt auf die Begegnung ein.

Der Blick auf die Tabelle verrät: Bereits nach 13 Spieltagen liegen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 19 Punkte. Dennoch ist die Atmosphäre eine ganz besondere, wie auch Marco Reus gegenüber Sky ankündigt: „Es gibt halt zwei Spiele im Jahr, die ganz besonders wichtig sind. Das sind die Derbys.“

Wertigkeit allen Spielern bewusst

Dies sei allen Spielern bewusst, auch den Neuzugängen, die erst seit Sommer die Schuhe für die Borussia schnüren. Zwar sei die Vorbereitung auf diese Begegnung keine andere, „aber wir müssen besonders konzentriert sein.“ Es gehe darum, „über 90 Minuten die Ruhe zu bewahren. Wir wollen unser Spiel durchziehen und am Ende als Sieger vom Feld gehen.“

Schalke Gewinner im Vorjahr

In der vergangenen Spielzeit missglückte dieses Vorhaben. Im Hinspiel führte der BVB zur Pause mit 4:0, kassierte am Ende aber noch das ganz späte 4:4 in der Nachspielzeit durch einen Kopfballtreffer von Naldo. Im Rückspiel setzte sich Schalke hochverdient mit 2:0 durch und setzte die negative Krönung auf eine verkorkste Spielzeit der Borussia.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.