Bundesliga

Ramsey nach München? So ist der Stand

on

Wechselt Aaron Ramsey im Sommer zum FC Bayern München?

Wie die englische Zeitung Independent am Donnerstag berichtet hat, soll der FC Bayern München mit Aaron Ramsey bereits Einigung über einen ablösefreien Wechsel erzielt haben. Demnach solle der walisische Nationalspieler einen langfristigen Vertrag in der bayerischen Landeshauptstadt erhalten. Bei Arsenal kam er bislang in dieser Saison auf zwölf Ligaeinsätze mit einem Treffer und vier Vorlagen – und das, obwohl der 27-Jährige erst die Hälfte der möglichen Einsatzzeiten absolvierte.

Noch keine Einigung erzielt laut Sky

Wie Sky berichtet, ist der Deal allerdings noch nicht perfekt. Eine Einigung zwischen Ramsey und dem FC Bayern stehe noch aus, der Pay-TV-Sender berichtet davon, dass es bislang lediglich Kontakt gebe. Ramseys Marktwert wird auf 45 Millionen Euro geschätzt, er ist im zentralen und offensiven Mittelfeld, aber auch notfalls als rechter Flügelspieler, einsetzbar. Er kam 2008 zu den Gunners und setzte sich nach einigen Leihgeschäften ab 2011 durch.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.