England

Petric erwartet erneuten Titel-Zweikampf zwischen Liverpool und ManCity

on

Die Tabelle der Premier League gibt während der Länderspielpause ein beinahe gewohntes Bild ab. Mit dem FC Liverpool und Manchester City haben sich die großen Meisterschaftskonkurrenten der Vorsaison auf den Rängen eins und zwei platziert. Mladen Petric kann sich wohl kaum vorstellen, dass ein Team das Duopol aufbrechen kann.

„Es zeichnet sich schon wieder alles so ab, als ob es wieder ein Zweikampf zwischen den beiden wird“, so der Ex-Profi gegenüber dem TV-Sender Sky. „Liverpool hat zum Beispiel in Southampton nicht so souverän gespielt, aber in jedem Spiel die Punkte mitgenommen.“ Der amtierende Champion ManCity ließ lediglich bei einem 2:2-Remis gegen die Tottenham Hotspur Punkte liegen. Dabei war das Team von Pep Guardiola aber die eindeutig bestimmende Mannschaft und hatte Pech, die Zähler teilen zu müssen.

„Mit das Beste in Europa“

Für Petric, der selbst für den FC Fulham und West Ham United in der höchsten englischen Spielklasse aktiv war, ist nicht weiter verwundert, dass die beiden Top-Teams erneut der Konkurrenz zu enteilen drohen. „Tatsache ist, dass Liverpool und City über eine unglaubliche Klasse verfügen, das ist schon mit das Beste in Europa“, so der 38-jährige TV-Experte. Einen kleinen Vorteil sieht er womöglich für den FC Liverpool in der unterschiedlichen Fokussierung der beiden Klubs.

Liverpool-Fokus auf die Meisterschaft?

„Ich glaube, dass dort der Fokus in dieser Saison auf der Meisterschaft liegt“, so Petric. „Dieser Titel ist das, was alle in Liverpool herbeisehnen.“ Schließlich haben die Reds noch nie die Premier League gewonnen. Der ehemalige Rekordmeister wartet seit 1989 auf den Triumph. Manchester City hingegen ist in den vergangenen Jahren, anders als der amtierende Champions-League-Sieger Liverpool, in der Königsklasse häufig knapp gescheitert. Womöglich liege deshalb der Fokus der Citizens nach zwei Meistertiteln in Folge eher auf Europa.

About Lars Pollmann

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.