2. Bundesliga

Pauli-Verteidiger auf dem Zettel von Klopp?

on

Bahnt sich im Sommer ein – aus Sicht des FC St. Pauli – Sensationstransfer an? Offenbar steht Philipp Ziereis auf der Wunschliste des FC Liverpool.

Während der FC St. Pauli mit aller Kraft darum kämpft, den 2019 auslaufenden Vertrag von Philipp Ziereis zu verlängern, schickt der FC Liverpool offenbar Scouts ans Millerntor. Dies berichtet Bild. Für die Reds, die im vergangenen Winter mit der 80-Millionen-Euro-Verpflichtung von Virgil van Dijk eine neue Marke im Bereich der Innenverteidiger gesetzt haben, wäre der Abwehrmann der Kiezkicker ein Schnäppchen.

Ablösefreier Abgang?

Für Ziereis wäre dies nach sechs Jahren bei den „Boys in Brown“ ein rasanter Aufstieg. Ob er eine Chance im prominent besetzten Kader hätte, ist freilich eine andere Frage. Für die Paulianer wäre ein Abgang aber bitter, sie würden nach Lasse Sobiech im vergangenen Sommer erneut einen Leistungsträger in der Innenverteidigung ablösefrei verlieren.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.