2. Bundesliga

Olic schwärmt von Kittel: „Ist einfach herausragend“

on

Sonny Kittel hat die Erwartungen beim Hamburger SV auf Anhieb erfüllt und war in 15 Zweitligaspielen an elf Treffern beteiligt. Ex-Profi Ivica Olic findet lobende Worte für den Offensivmann.

„Er ist einfach herausragend“, schwärmte Ivica Olic über Sonny Kittel vom Hamburger SV gegenüber Bild. Der Kroate (von 2007 bis 2009 und 2015/16 selbst beim HSV) hob dessen große Qualitäten hervor: „Sonny ist ein besonderer Spieler, den es in der 2. Liga so nicht gibt. Er macht es nicht über Schnelligkeit, hat dafür eine perfekte Ballbehandlung und Schusstechnik.“

Kittel auch mental auf der Höhe

Vor allem bringt der frühere Profi von Eintracht Frankfurt auch eine gewisse mentale Stärke mit. Nach vielen persönlichen Rückschlägen in früheren Jahren mit gewaltigem Verletzungspech, ist der gebürtige Gießener inzwischen topfit. Auch in der vergangenen Saison wusste der 28-Jährige trotz Abstiegs mit dem FC Ingolstadt zu überzeugen.

Olic schwärmt vom „Straßenfußballer“

Olic jedenfalls sieht Kittel bei einem Aufstieg gerüstet für die Beletage: „Kittel könnte in der jetzigen Form locker in der Bundesliga spielen.“ Vor allem die Unbekümmertheit und der Instinkt zeichnen sein Spiel aus. „Solche Straßenfußballer gibt es ja kaum mehr im modernen Fußball“, bedauerte der 104-malige frühere kroatische Nationalspieler.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.