Bundesliga

Neururer: Flick-Zukunft „abhängig von der Champions League“

on

Hans-Dieter Flick überzeugt als Trainer beim FC Bayern München und hat die Spielfreude und den Elan wiedergebracht. Bleibt er auch über den Sommer hinaus Coach beim deutschen Rekordmeister? Peter Neururer macht dies vor allem von der Champions League abhängig.

„Wenn er weiter so erfolgreich spielen lässt, dann sollte man sich über eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus Gedanken machen“, sagte Peter Neururer gegenüber Sport1. Der ehemalige Trainer zählte auf, worauf es für Hans-Dieter Flick beim FC Bayern München ankommt: „Die deutsche Meisterschaft ist Pflicht. Entscheidend sind die Auftritte in der Champions League.“

Neururer spricht sich für Flick aus

Neururer könnte sich vorstellen, dass der FC Bayern bei einem schnellen Aus im Achtelfinale gegen den FC Chelsea frühzeitig die Suche nach einem neuen Coach aufnimmt. „Es ist alles abhängig von der Champions League“, analysierte der 64-Jährige. Er spricht sich bei weiterem Verlauf aber klar für Flick aus: „Sollte er erfolgreich bleiben, gibt es keine Alternativen. Warum sollte der FC Bayern nicht mit einem erfolgreichen Trainer verlängern?“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.