Bundesliga

Neururer: „Bin nicht sicher, ob Kovac die nächsten Tage überlebt…“

on

Peter Neururer blickt in seiner Bild-Kolumne auf das Trainergeschäft. Ihn enttäuscht, wie in dieser Branche mit den Übungsleitern umgegangen wird. Auch beim FC Bayern München schenkt er den Treuebekenntnissen keinen Glauben mehr.

„Ich bin mir nicht sicher, dass Niko Kovac die nächsten Tage ‚überlebt'“, teilte Peter Neururer mit. Trainer Niko Kovac müsse jetzt alle Spiele gewinnen, jede weitere Niederlage könnte zum Ende der erst zu Saisonbeginn angetretenen und auf drei Jahre angelegte Amtszeit führen. Platz sechs könne zwar nicht der Anspruch des FC Bayern sein, aber er nahm dafür nicht ausschließlich den Coach in die Pflicht.

Kritik von Neururer

„Es sollten sich mal die hinterfragen, die die ganzen Trainer holen und dann nach wenigen Monaten würdelos feuern“, kritisierte Neururer. Er nannte eine Ursache: „Wenn Spieler sich beim Präsidenten oder Klub-Boss ausheulen können, hast du als Trainer immer schon verloren.“ Vor allem in München ist bekannt, dass einzelne Akteure gerne den Weg zu Präsident Uli Hoeneß gehen, wenn es nicht gut läuft. Ärger für die jeweiligen Trainer war dann häufig die Folge.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.