Bundesliga

Neuer-Verlängerung erfreut Flick: „Genau das richtige Zeichen“

on

Manuel Neuer hat seinen 2021 auslaufenden Vertrag am Mittwoch bis 2023 verlängert. Trainer Hans-Dieter Flick lobte die Entscheidung seines Torhüters.

Manuel Neuer wird dem FC Bayern München mindestens noch zwei weitere Jahre zur Verfügung stehen. Der Schlussmann agiert aktuell auf Weltklasse-Niveau, weshalb Hans-Dieter Flick lobte: „Alle hier bei Bayern wissen, dass Manuel der beste Torhüter ist. Wir freuen uns alle, dass er seinen Vertrag verlängert hat.“

„Richtige Zeichen für die Zukunft“

Monatelang gab es Spekulationen darüber, ob das Tischtuch zwischen beiden Parteien zerschnitten und ein Abgang eine mögliche Option sei. Doch am Ende stand die Unterschrift unter dem bis 2023 laufenden Kontrakt. „Das ist genau das richtige Zeichen für die Zukunft“, sagte Flick. Er selbst hatte seinen Anteil: „Ich kommuniziere immer mit einen Spielern.“

Flick hat mit Neuer gesprochen

Letztendlich sei es aber die Entscheidung der Profis. Flick konnte dennoch einwirken, wobei er seinen Job vor allem auf den sportlichen Bereich eingrenzt: „Ich muss schauen, dass auf dem Platz alles funktioniert.“ Die Entscheidung Neuers war dennoch ein wichtiger Baustein: „Ich bin happy, dass es so über die Bühne gegangen ist.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.