Bundesliga

Neuer Trainer: Preetz umreißt grobes Profil

on

Hertha BSC begibt sich für die neue Saison auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer. Geschäftsführer Michael Preetz erklärt, auf was es bei dem Neuen ankommen muss.

Pal Dardai wird seine bestehende Zusammenarbeit nicht über das Saisonende hinaus fortführen. Darauf haben sich Hertha BSC und der ungarische Trainer vor Kurzem geeinigt. Die Alte Dame sondiert eifrig den Markt nach einem geeigneten Nachfolger.

Hertha-DNA wichtig

„Dass die Suche nach einem neuen Trainer läuft, ist klar. Ich werde jetzt keine Einzelheiten nennen, wie das genaue Profil auszusehen hat“, wird Geschäftsführer Michael Preetz auf der Klubhomepage zitiert. „Eins kann ich sagen: Wir suchen jemanden, der die DNA dieses Vereins versteht und das behütet, wofür wir als Klub stehen.“

Diverse Kandidaten

Die Gerüchteküche ist bereits gut am Köcheln. Kandidaten wie Jürgen Klinsmann, Bruno Labbadia sowie der ehemalige Hertha-Profi Dirk Kunert werden gehandelt. Die Hertha wird sich aber nicht beirren lassen und keinen Schnellschuss tätigen. Kommt Zeit, kommt Rat…

About Andre Oechsner

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.