Frankreich

Meunier lobt Tuchel: „Hat diese gewisse Art, mit uns Spielern umzugehen“

on

Thomas Tuchel hat bei Paris Saint-Germain sofort überzeugen und die Mannschaft auf seine Seite ziehen können. Ein Sonderlob gab es von Thomas Meunier.

Mit Ausnahme der Niederlage im Viertelfinale des französischen Ligapokals gegen EA Guingamp (1:2) ist die Zeit von Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain bislang eine Erfolgsgeschichte. In der Liga dominiert der Klub und hat bei einem Spiel weniger bereits 13 Punkte Vorsprung, die schwierige Champions-League-Gruppenphase konnte das Team auf dem ersten Platz abschließen. In der Königsklasse wartet die nächste Herausforderung am Dienstag, die Reise geht zu Manchester United.

Lob von Meunier

Obwohl die Red Devils unter Ole Gunnar Solskjaer aktuell überzeugen und der Norweger in seinen elf Partien als Interimstrainer durchschnittlich überraschend 2,82 Punkte sammeln konnte, geht Paris leicht favorisiert in die Begegnung. Ein Grund dafür: die gute Atmosphäre im Team. Thomas Meunier lobte Tuchel gegenüber Bild: „Er hat diese gewisse Art, mit uns Spielern umzugehen. Er weiß, ob jemand eine Umarmung oder einen Handschlag braucht.“

Henrique vor dem Ende bei PSG?

Der belgische Außenverteidiger sagte zudem: „Er ist sehr klug, ist mehr als ein Trainer. Er denkt eher wie ein Manager.“ Dies zeigt sich im „Machtkampf“ mit dem portugiesischen Sportdirektor Antero Henrique. Bereits im Sommer galten die Transfers nicht als optimal, auch im Winter kam nicht der gewünschte Neuzugang für das Mittelfeld. In französischen Medien wird darüber spekuliert, dass am Saisonende Schluss für Henrique ist für ihn. Längst konnte Tuchel das gesamte Umfeld von sich überzeugen.

 

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.