Borussia Mönchengladbach

Meister? Hanke: „Kann mir Gladbach nicht vorstellen…“

on

Borussia Mönchengladbach startet als Tabellenzweiter in die Rückrunde der aktuell laufenden Saison. Reicht es für den ganz großen Wurf? Ex-Stürmer Mike Hanke hat Zweifel.

Borussia Mönchengladbach reist am Freitag (20.30 Uhr) zum Rückrundenauftakt zum FC Schalke 04. Mike Hanke hat für beide Mannschaften gespielt und äußert sein Wunschresultat bei Bild: „Ich hoffe, dass es ein Unentschieden gibt.“ Seine ehemaligen Teams hätten ihn in dieser Spielzeit bislang „positiv überrascht“.

Hanke wünscht sich Gladbach als Meister, aber…

Die Gladbacher belegen in der Tabelle aktuell den zweiten Platz und stehen nur zwei Punkte hinter Herbstmeister RB Leipzig. „Ich wünsche mir, dass Gladbach Meister wird“, sagte Hanke, schob allerdings seine Zweifel hinterher: „Aber vorstellen kann ich mir das noch nicht so richtig.“ Der 36-Jährige erklärte: „In der Rückrunde gab es bisher immer einen kleinen Einbruch.“ Den jetzigen Spitzenreiter hält Hanke für die stärkste Mannschaft der Liga: „Für mich ist RB Leipzig Top-Favorit, die sind einfach jedes Spiel konstant stark.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.