England

Medien: Pogba vor Sommer-Wechsel – Tendenz zu Real

on

Paul Pogba ist bei Manchester United in der laufenden Saison beinahe in Vergessenheit geraten. Seit Ende September hat er wegen anhaltender Sprunggelenksprobleme nur zwei Pflichtspiele absolviert. Die Zeichen stehen auf Trennung im Sommer. Für den Weltmeister bieten sich wohl vor allem zwei Optionen.

Wie der TV-Sender Sky Sport News HD berichtet, kann sich der Mittelfeldmann zwischen der Heimkehr zu Juventus Turin und einem Wechsel zu Real Madrid mehr oder minder frei entscheiden. Beide Klubs würden den 26-Jährigen demnach mit Kusshand nehmen. Die Tendenz beim ehemaligen Transfer-Weltrekordhalter, der ManUnited als erster Spieler überhaupt mehr als 100 Millionen Euro Ablöse kostete, gehe dabei eindeutig zu den Königlichen.

Vertragsverlängerung gilt als ausgeschlossen

Bei den Blancos ist Pogba seit Jahren immer wieder ein Thema gewesen, die Gelegenheit im Sommer scheint günstig. Luka Modric verlässt den Klub dem Vernehmen nach zum Saisonende verlassen, weil sein Kontrakt ausläuft. Das Arbeitspapier von Pogba reicht nur ein Jahr länger, weswegen ManUnited an einem Verkauf interessiert sein könnte. Eine Verlängerung beim englischen Rekordmeister gilt in jedem Fall als ausgeschlossen. Spanische Medien berichteten zuletzt derweil von einer gewissen Erkaltung des Interesses von Real Madrid an Pogba.

Setzt Real lieber auf Valverde?

Favorit sei nun Juventus Turin, weil bei den Königlichen Federico Valverde ein immer größerer Faktor wird. Dem 21-jährigen Uruguayer gehört die Zukunft im Mittelfeld, auch in der Gegenwart spielt er sich immer mehr in die Herzen der Fans. Womöglich will Real Valverde keinen teuren Star vor die Nase setzen. Zumal es im Sommer dem Vernehmen nach einen neuerlichen Transfer eines ‚Galactico‘ geben soll, eines Weltstars also. Dazu gehört Pogba in der Theorie und in Sachen Follower in den sozialen Medien sicher, was für die Vermarktung seines Wechsels nicht zu unterschätzen wäre. Rein sportlich fehlen ihm aber seit der erfolgreichen WM 2018 kontinuierliche Leistungsnachweise auf absolutem Top-Niveau, um zu dieser Kategorie von Spieler zu gehören.

About Lars Pollmann

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.