Borussia Dortmund

Medien: BVB mit Lichtsteiner einig

on

Borussia Dortmund scheint sich mit Stephan Lichtsteiner über einen Wechsel einig zu sein.

Stephan Lichtsteiner streift sich aller Voraussicht nach ab der kommenden Saison das Trikot von Borussia Dortmund über. Laut einem Bericht der Bild ist sich der BVB mit dem Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft für die neue Spielzeit einig. Demnach soll er in den kommenden Tagen einen Einjahresvertrag in Dortmund unterzeichnen.

„Meine Zukunft wird ganz weit weg sein, das ist sicher“

„Das sind meine letzten 14 Tage bei Juventus. Meine Zukunft wird ganz weit weg sein, das ist sicher“, verkündete Lichtsteiner bei Sky Italia und fügte an: „Auch weit weg von Italien. In welchem Team? Das werde ich nicht sagen, es gibt immer noch keine Unterschrift.“ Sollte der Wechsel über die Bühne gehen, spielt der 34-Jährige erstmals für einen Bundesligisten.

Neuzugang Nummer zwei

Seit sieben Jahren schnürt Lichtsteiner seine Stiefel für Juventus. Für die Alte Dame kommt er bisher auf 258 Pflichtspiele sowie sechs Meistertitel und vier Pokalsiege. Nach Marwin Hitz, dessen Verpflichtung ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt ist, wäre Lichtsteiner der zweite BVB-Neuzugang für die kommende Saison.

About fussball.news

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.