Bundesliga

McKennie schwärmt von Tedesco: „Sehr wichtige Person für mich“

on

Weston MecKennie war in der zurückliegenden englischen Woche mit zwei Treffern ein wesentlicher Faktor für den Umschwung des FC Schalke 04. Trainer Domenico Tedesco setzte in dieser schwierigen Phase auf das große Talent.

„Er hat mir sehr geholfen, ist eine sehr wichtige Person für mich“, sagte McKennie in Bild. Tedesco baute in der Krise auf den Mittelfeldspieler und der zahlte zuletzt mit Toren gegen Lok Moskau (1:0) und Fortuna Düsseldorf (2:0) das Vertrauen zurück. „Für einen Trainer ist es nicht immer leicht, einem jungen Spieler den Vorzug gegenüber einem erfahrenen Spieler zu geben. Das zeigt, was für eine Art Mensch und Trainer er ist.“, erkannte der Mittelfeldspieler.

Tedesco schaut auf Leistung

Tedesco schaue nicht auf Namen oder frühere Leistungen. „Ihn interessiert es nicht, ob ein Spieler bekannt ist oder nicht. Was zählt, ist die Leistung im Training“, nannte McKennie die Gründe für seine Einsätze in allen Wettbewerben. Der 20-Jährige, der im Sommer 2016 von den Dallas Juniors nach Gelsenkirchen in die U19 wechselte, stellte zufrieden fest: „Er gibt jedem eine faire Chance. Das hat mir sehr geholfen.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.