Frankreich

Mbappe: „Ich bleibe nächste Saison auf jeden Fall bei PSG“

on

Paris Saint-Germain hatte unter der Woche einen echten Tiefschlag zu verdauen. Durch einen zweifelhaften Strafstoß in der Nachspielzeit des Champions-League-Achtelfinalrückspiels gegen Manchester United schied das Team von Thomas Tuchel aus. Kylian Mbappe will dem Klub deshalb aber nicht den Rücken kehren.

„Ich bleibe nächste Saison auf jeden Fall bei PSG“, so der Weltmeister gegenüber der Fernsehsendung Telefoot. „Es gibt viele Leute, die dieses Projekt bezweifeln. Aber ich glaube immer noch daran.“ Der Angreifer gilt immer wieder in Mediengerüchten als potenzieller neuer Superstar bei Real Madrid. Dass der französische Hauptstadtklub Mbappe aber gehen lassen würde, ist wohl ohnehin ausgeschlossen. Allenfalls wenn er einen Wechsel um jeden Preis provozieren würde, wäre er gegebenenfalls möglich. Davon ist aber nicht auszugehen.

„Wir haben die Party gesprengt“

Ganz im Gegenteil möchte Mbappe Wiedergutmachung für die Enttäuschungen in der Königsklasse betreiben. „Das Stadion war voll, die Fans haben ihren Job erledigt. Es war eine wirklich magische Atmosphäre und wir haben die Party gesprengt“, zeigte sich der Nationalspieler selbstkritisch. Seither habe er kaum schlafen können, den Kollegen gehe es ähnlich. Der Angreifer steht bei herausragenden 44 Torbeteiligungen in 33 Pflichtspielen der laufenden Saison. Meisterschaft und Pokal sind für PSG noch zu holen, das große Ziel vor allem der katarischen Besitzer des Klubs liegt aber schon länger im Triumph in der Königsklasse. Dort scheiterten die Pariser nun zum dritten Mal in Folge im Achtelfinale. Zuvor war viermal am Stück in der Runde der letzten Acht Schluss.

About Lars Pollmann

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.