1. FC Nürnberg

„Luxus-Variante der Quarantäne“: Dornebusch und Heise in der Fußballer-WG

on

Die Mannschaft des 1.FC Nürnberg befindet sich in den letzten Zügen der 14-tägigen häuslichen Isolation infolge eines Coronafalls im Team. Felix Dornebusch und Philip Heise verbringen die Zeit gemeinsam. Der Torhüter und der Linksverteidiger bewohnen eine WG.

„Es ist schon eine harte Einschränkung, wenn man nicht raus darf. Aber wir haben das Glück, dass wir eine große Terrasse haben und draußen Sport machen können“, so Dornebusch gegenüber Club-TV. Dafür stehen dem Mitbewohnern auch ausreichend Geräte zur Verfügung. „Man kann sagen, wir haben die Luxus-Variante der Quarantäne“, sagt der Schlussmann. Nicht zuletzt, weil sich die beiden FCN-Profis miteinander beschäftigen können und sie nicht völlig auf sich gestellt sind. „Diejenigen, die ganz alleine sind, denen geht es deutlich schlechter als uns“, weiß der Keeper.

„Fahrradtouren durch den Balkon“

Die Stimmung in der Fußballer-WG sei während der inzwischen 13-tägigen Quarantäne zumeist gut gewesen. „Wir hatten nur zwei, drei Tage, wo es ein bisschen gekriselt hat und die Stimmung im Keller war“, so der 25-Jährige. Dagegen halfen unter anderem Videospiel-Konsole und „eine sehr gute Kaffeemaschine“, scherzt Dornebusch. Auch Heise hatte wohl wenig zu bemängeln. Alleine die vom 1.FC Nürnberg auferlegten Trainingspläne bereiteten ihm Probleme. „Leider Gottes“ ging es da nämlich vor allem auf ein Spinning Bike. „Keiner sitzt gerne auf dem Spinning-Bike“, so Heise. „40- und 80-minütige Fahrradtouren durch unseren Balkon“ fand der 28-Jährige wohl nicht sonderlich spannend.

About Lars Pollmann

Lars Pollmann begann sein Autorendasein als englischsprachiger Blogger (Bleacher Report, Yellowwallpod). Seit 2018 zählt er zur Redaktion von fussball.news. Seine Leidenschaft gehört darüber hinaus dem italienischen Fußball (vor allem Inter Mailand) sowie dem Radsport.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.