Borussia Dortmund

Lockt Witsel Hazard zum BVB?

on

Wird Borussia Dortmund bei der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison bei Borussia Mönchengladbach fündig? Dort überragt in dieser Spielzeit Thorgan Hazard.

Axel Witsel könnte in den Gesprächen mit Thorgan Hazard ein wichtiger Faktor sein. Der belgische Mittelfeldspieler in Diensten von Borussia Dortmund und der Gladbacher Hazard kennen sich aus der Nationalmannschaft und gelten als gut befreundet. Zudem kann Witsel selbst als Vorbild gelten, er erlebt beim BVB eine äußerst erfolgreiche Zeit.

Hazard schon seit Monaten auf der BVB-Liste

Nach Bild-Informationen steht Hazard schon seit Monaten bei der Borussia ganz oben auf dem Zettel. Trainer Lucien Favre holte ihn 2014 bereits als Leihspieler vom FC Chelsea nach Gladbach und förderte ihn dort. Zudem könnte der Flügelspieler die Lücke schließen, falls Christian Pulisic im Sommer wechseln sollte. Allerdings: Hazards Vertrag läuft noch bis 2020, eine Ausstiegsklausel hat er offenbar nicht verankert. Billig – Gladbach lehnte in der Vergangenheit schon werthaltige Anfragen ab – wird die Personalie nicht.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.