Bundesliga

Lizarazu: So unterscheiden sich Coutinho und James

on

Der FC Bayern München hat sich im Sommer gegen eine feste Verpflichtung von James Rodriguez entschieden und stattdessen Philippe Coutinho vom FC Barcelona ausgeliehen. Bixente Lizarazu erklärt die unterschiedliche Spielweise der beiden Spielmacher.

Philippe Coutinho hat bei seinen ersten Auftritten phasenweise begeistert und steht nach fünf Bundesligaspielen bereits bei zwei Treffern und drei Vorlagen. Der Brasilianer will allen zeigen, dass seine Zeit beim FC Barcelona ein Ausrutscher war und er es deutlich besser kann. Gelingt ihm das auch regelmäßig? Hier sieht Bixente Lizarazu im kicker das größte Problem von Coutinhos Vorgänger: „James ist ebenfalls ein fantastischer Spieler, aber ihm fehlte die Konstanz.“

So unterscheiden sich Coutinho und James

Insgesamt lassen sich die Spielertypen nicht miteinander vergleichen. So beobachtete der Weltmeister von 1998: „Beide unterscheiden sich in ihrem Stil: Coutinho hat mehr Tempo und kurze Bewegungen, er sucht häufiger das Dribbling.“ Bei James, der inzwischen wieder bei Real Madrid unter Vertrag steht und im Sommer nicht weiterverkauft wurde, steht eine andere Qualität im Mittelpunkt: „Er bevorzugt den Pass.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.