Bundesliga

Lauftraining ab Montag: Süle hofft wieder auf die EM

on

Wird Niklas Süle nach seinem im Oktober erlittenen Kreuzbandriss noch pünktlich für die Europameisterschaft im Sommer fit? Deutschland darf wohl auf die Rückkehr des Innenverteidigers vom FC Bayern München hoffen.

Dies berichtet Bild. Niklas Süle sagte: „Montag fange ich wieder mit dem Laufen an.“ Der Innenverteidiger des FC Bayern München macht nach seinem Kreuzbandriss somit große Schritte nach vorne. Nach geglückter Operation konnte er die Krücken Anfang Dezember beiseite legen. Bundestrainer Joachim Löw sprach zuletzt noch davon, dass man bei Süle abwarten müsse. Wird er für die Europameisterschaft mit Deutschland fit?

Süle achtet auf Ernährung

Offenbar liegt der Innenverteidiger sehr gut im Plan. So habe er ein Gespräch mit Koch Alfons Schuhbeck geführt und besprochen, wie wichtig die richtige Ernährung sei. Der FC Bayern unterstützt Süle dabei. Wann der Abwehrmann wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, ist aber noch offen: „Das weiß ich noch nicht.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.