Borussia Dortmund

Kumbulla im BVB-Visier – Vata empfiehlt Wechsel nach Dortmund

on

Die 24 Gegentore in der Hinrunde zeigen auf, dass Borussia Dortmund in der Defensive nicht immer sattelfest steht. Zwar nicht sofort, aber für die Zukunft könnte Marash Kumbulla dem BVB weiterhelfen. Der früherer Bundesliga-Profi Fatmir Vata würde sich begeistert von einem Dortmund-Wechsel seines jungen Landsmanns zeigen.

Mittels starker Leistungen für Hellas Verona hat Marash Kumbulla seinen Marktwert im bisherigen Saisonverlauf um ein Vielfaches gesteigert. Seinen auffälligen Auftritten geschuldet, durfte Kumbulla im vergangenen Jahr sogar sein Debüt für die albanische A-Nationalmannschaft geben. Der Innenverteidiger ist zwar in Italien geboren, verfügt aber über einen Pass, der ihm außerdem die Spielberechtigung für Albanien erteilt.

Stammplatz in Verona

Sky Italia will erfahren haben, dass sich Borussia Dortmund um das 19 Jahre alte Abwehrtalent bemüht. Der 1,90 Meter große Kumbulla ist im Profifußball angekommen, absolvierte in der laufenden Spielzeit zwölf Partien für Verona – sechs verpasste er gesperrt und aufgrund einer Verletzung. Der ehemalige Bundesliga-Profi Fatmir Vata plädiert für einen Kumbulla-Wechsel nach Dortmund.

Vata empfiehlt den BVB

„Dortmund würde am besten zu ihm passen. Ein Wechsel zum BVB wäre der richtige Schritt für seine Karriere. Marash hätte in Dortmund bessere Chancen als beispielsweise bei Manchester United. Da musst du sofort liefern und bekommst keine Zeit, um dich in Ruhe zu entwickeln“, erklärt der ebenfalls albanischstämmige Vata dem Sportbuzzer. Neben dem BVB sind laut Sky Italia Manchester United und der FC Chelsea interessiert.

Groß, zweikampfstark und variabel

Vata charakterisiert Kumbulla als „groß, zweikampfstark und variabel einsetzbar“. Bei Standards sei der Youngster immer vorne mit dabei und präsentiere sich gefährlich. Kumbullas Vertrag in Venetien besitzt noch Gültigkeit bis 2022. Der talentierte Albaner könnte nach der Saison den nächsten Schritt wagen – beim BVB wäre er mit Sicherheit gut aufgehoben.

About Andre Oechsner

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.