Werbeanzeigen

Bundesliga

Kovac schwärmt: „Mein großes Vorbild war Rummenigge“

on

Nach schwierigen gemeinsamen Monaten hat sich das Verhältnis zwischen Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Niko Kovac beim FC Bayern München merklich entspannt. Der Coach bestätigte inzwischen eine nette Anekdote.

Niko Kovac soll in seiner Jugendzeit Anfang der 80er-Jahre am liebsten mit einem Trikot des FC Bayern München mit der Aufschrift Karl-Heinz Rummenigge Fußball gespielt haben. Der Kroate hat sich in diesem Jahrtausend also zwei Träume erfüllen können: Als Spieler und heute als Trainer für den deutschen Rekordmeister zu arbeiten.

Kovac war als Kind Rummenigge-Fan

Kovac gab gegenüber Sport Bild offen zu: „Natürlich war ich schon immer ein großer Bayern-Fan.“ Auch die Trikotgeschichte bestätigte der der ehemalige Bundesligaprofi: „Mein großes Vorbild war Karl-Heinz Rummenigge.“ Das im Frühjahr so belastete Verhältnis hat sich inzwischen deutlich verbessert, der 47-Jährige hat sich durch den Gewinn des nationalen Doubles Vertrauen erworben.

Werbeanzeigen

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.