Frankreich

Konkurrenz hat aufgeholt: Spielt Draxler bei der EM keine Rolle mehr?

on

Julian Draxler hat beim Umbruch von Joachim Löw bislang nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Verzichtet der Trainer von Deutschland auf eine Nominierung des Mittelfeldspielers von Paris Saint-Germain?

Julian Draxler hat an den Weltmeisterschaften 2014, 2018 und der Europameisterschaft 2016 teilgenommen. Der 26-Jährige war unter Joachim Löw zumeist auf den Flügeln oder ersatzweise im offensiven Mittelfeld gesetzt. Beim Confed-Cup-Gewinn 2017 von Deutschland nahm er eine zentrale Rolle ein.

Spielt Draxler keine Rolle mehr bei der EM?

Nach Sport Bild-Informationen muss Draxler befüchten, dass er bei der kommenden EM keine Rolle mehr spielt. Julian Brandt, Serge Gnabry und Leroy Sane – aktuell verletzt – haben ihn auf den Flügen überholt, im Zentrum zählen Ilkay Gündogan und Marco Reus zu den Stützen. Wie schnell Draxler wieder eine Alternative wird, muss sich noch zeigen. Nach längerer Fußverletzung hat er erste Einsatzminuten bei PSG gesammelt, für die anstehenden Länderspiel gegen Weißrussland und Nordirland ist er noch nicht nominiert.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.