Bayer 04 Leverkusen

Kirsten adelt Havertz: „Bester Spieler, den Bayer je hervorgebracht hat“

on

Ulf Kirsten hat in seiner Profizeit bei Bayer 04 Leverkusen viele Jugendspieler heranreifen sehen. An Kai Havertz kam allerdings niemand von ihnen heran.

Es ist egal, wen man zu Kai Havertz befragt: Der 20-Jährige überragte in der vergangenen Spielzeit, alle Experten, Mitspieler oder auch Bundestrainer Joachim Löw prophezeien ihm eine großartige Karriere. Vereinslegende Ulf Kirsten sagte im kicker mit Blick auf den für Bayer 04 Leverkusen durchaus bitteren Abgang von Julian Brandt zu Borussia Dortmund: „Wichtiger ist, dass Kai Havertz geblieben ist.“

Kirsten schwärmt von Havertz

Kirsten selbst hätte in seinen Profijahren bei der Werkself wahrscheinlich von einem Spielmacher dieser Qualitäten profitiert – und den Klub möglicherweise zu einem Meistertitel geschossen. Der 182-fache Bundesligatorschütze geriet bei Havertz daher auch ins Schwärmen und drückte seine Anerkennung aus: „Er ist ein Jahrhundert-Talent, der beste Spieler, den Bayer je hervorgebracht hat.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.