Bundesliga

Kimmich schwärmt von Zirkzee: „Hat wichtige Fähigkeiten für einen Mittelstürmer“

on

Joshua Zirkzee hat beim FC Bayern München mit zwei Treffern in seinen ersten Profiminuten sofort Spuren hinterlassen. Joshua Kimmich schwärmt von seinem Teamkollegen.

Was Joshua Zirkzee bei 13 Einsätzen in der 3. Liga noch nicht geglückt ist, gelang ihm dafür in der Bundesliga beim FC Bayern München in zwei Partien schon zweimal: einen Treffer zu erzielen! Sowohl beim SC Freiburg (3:1), als auch gegen den VfL Wolfsburg (2:0) erzielte er ein richtungsweisendes Tor nur kurz nach seiner Einwechslung. Die Hoffnung beim deutschen Rekordmeister, nach David Alaba wieder einem Eigengewächs zum Durchbruch zu verhelfen, ist groß.

Kimmich lobt Zirkzee

Joshua Kimmich erkannte bei Bild dessen großes Potenzial: „Er hat Fähigkeiten, die heutzutage wichtig sind für einen Mittelstürmer. Dynamik, für seine Größe einen geschmeidigen Bewegungsablauf, Stärken in der Box, Entschlossenheit.“ Der 24-Jährige fügte anerkennend hinzu: „Das ist schon eine sehr verrückte Geschichte. Er hat uns jetzt zweimal mit dem Siegtor gerettet.“ Statt zwei hat der FC Bayern somit die vollen sechs Zähler auf dem Konto – und weiterhin alle Chancen, den achten deutschen Meistertitel in Folge zu holen.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.