Bundesliga

Kimmich schwärmt von Havertz

on

Kai Havertz hat bei seinem zweiten Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft gegen Russland (3:0) vor allem im ersten Durchgang eine sehr starke Leistung gezeigt. Joshua Kimmich zeigte sich angetan.

„Er hat das überragend gemacht, er war der beste Mann auf dem Platz“, schwärmte Joshua Kimmich über die Leistung von Kai Havertz. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen zeigte seine ganzen Qualitäten gegen Russland und bereitete das 3:0 von Serge Gnabry mit einem Traumpass in die Schnittstelle der russischen Abwehrkette vor. Auch von Bundestrainer Joachim Löw gab es ein Sonderlob.

Kimmich lockt Havertz

Der kicker warf am Donnerstag in den Raum, dass Havertz beim FC Bayern München für die kommende Spielzeit auf der Liste stehen könne. Sein Marktwert wird auf rund 55 Millionen Euro geschätzt, in jungen Jahren hat er bereits die Erfahrung von 65 Bundesligaspielen sammeln können. „Ich kann ihn nicht kaufen“, sagte Kimmich gegenüber Sport1 und lockte: „Er ist ein Spieler, der sehr gut zu uns passen würde.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.