Nationalmannschaft

Kimmich lobt Gnabry: „Überragender Spieler, der jeder Mannschaft gut tut“

on

Deutschland und Argentinien haben sich in einer Partie mit zwei verschiedenen Halbzeiten 2:2 getrennt. Für das DFB-Team war vor allem Serge Gnabry der auffälligste Mann. Von Teamkollege Joshua Kimmich gab es ein Sonderlob.

Das 1:0 erzielte Serge Gnabry höchstpersönlich, den zweiten Treffer durch Kai Havertz legte er präzise auf. Der Angreifer war der entscheidende Mann für Deutschland gegen Argentinien. Die 2:0-Führung reichte gegen Argentinien zwar nicht, dennoch erhielt Gnabry nach Abpfiff ein Sonderlob Teamkollege Joshua Kimmich.

Kimmich schwärmt von Gnabry

„Serge tut unserem Spiel immer gut“, sagte der Mittelfeldspieler bei RTL. Er zählte die Vorzüge seines Mitspielers beim FC Bayern München auf: „Mit seiner Dynamik, dem Verhalten im Eins-gegen-eins und dem Abschluss bereitet er dem Gegner immer Probleme.“ Die Auswechslung nach 72 Minuten habe ihm nach intensiven Wochen „gut“ getan. Kimmich stellte aber prinzipiell klar: „Er ist ein überragender Spieler, der jeder Mannschaft gut tut.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.