Borussia Dortmund

Kahn schwärmt von Reus: „War ein Weltklasse-Tor“

on

Marco Reus war mit einem Doppelpack der entscheidende Faktor beim 3:2-Erfolg von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München. Oliver Kahn schwärmte vor allem von dessen Treffer zum 2:2.

„Das ist die Qualität von einem Spieler, dass er die schlechten Szenen wegsteckt und dann so ein Tor macht. Das war Weltklasse, wie er den Ball mit dem Spann ins rechte Ecke laufen lässt“, sagte Oliver Kahn im ZDF-Sportstudio. Coach Lucien Favre gebe eine „Spielidee mit“ und „spielt auf der Position, wo er am wertvollsten ist.“

„Beflügelt“ von der Kapitänsbinde

Hinter den Spitzen ist Reus nur schwer zu fassen, zudem „beflügelt“ ihn offenbar die Kapitänsbinde. Der Offensivmann selbst lobte die gesamte Mannschaft: „Wir spielen auf einem guten Niveau. Die Trainingsintensität ist sehr hoch und wir sind relativ verschont geblieben von schwereren Verletzungen.“ Der breite Kader sei aber „ein Plus“ und jetzt müsse man „nach der Länderspielpause konzentriert weiterarbeiten.“

Reus freut sich über Traumtor

Den Erfolg gegen den FC Bayern bezeichnete Reus als „einen ersten Höhepunkt der Saison.“ Vor allem im zweiten Durchgang habe sich die Borussia deutlich mehr zugetraut: „Wir waren aggressiver, haben den Ball laufen gelassen und sind zu Torchancen gekommen.“ Einen der schwierigsten Bälle verwertete dann Reus: „Das war hop oder top. Entweder er landet auf der Südtribüne oder er geht rein.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.