Bayer 04 Leverkusen

Internationaler Titel? Kohler glaubt nicht an deutsche Mannschaften!

on

Die Champions-League-Woche verlief aus deutscher Sicht mit vier Siegen optimal. Jürgen Kohler sieht die Bundesligisten aber noch weit weg von einem Triumphzug.

„So erfreulich es ist, dass in der vorigen Woche alle vier deutschen Champions-League-Teilnehmer gewonnen haben, so wenig Aussagekraft hat dies nach vier Gruppenspieltagen bezüglich ihrer Stärke für mich“, sagte Jürgen Kohler im kicker. RB Leipzig und der FC Bayern München hätten „leichte Gruppen erwischt“, Borussia Dortmund hingegen habe es schwieriger und sei auch nach der Aufholjagd gegen Inter Mailand „noch nicht durch“. Bayer 04 Leverkusen könne sich nur noch „in die Europa League“ retten.

Nur Liverpool überragt für Kohler

Der Weltmeister von 1990 traut den Vereinen den ganz großen Wurf nicht zu: „Am Ende geht es darum, wieder mal einen internationalen Titel zu gewinnen – davon sind die deutschen Teams für mich derzeit aber weit weg.“ Insgesamt lasse sich aber schwer einschätzen, wer die Königsklasse gewinnen könne: „Allerdings sehe ich außer dem FC Liverpool derzeit keine überragende Mannschaft in Europa, alle anderen haben ihre Probleme.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.