Borussia Dortmund

In diesen Disziplinen ist Sancho stärker als Dembele

on

Der Abgang von Ousmane Dembele zum FC Barcelona hat Borussia Dortmund im ersten Moment weh getan. Der Flügelspieler zeigte 2016/17 beständig starke Leistungen und ging anschließend für rund 106 Millionen Euro zu den Katalanen. Sein Nachfolger heißt Jadon Sancho – von Dembele redet in Dortmund niemand mehr.

Die Superlative für Jadon Sancho gehen nicht aus. Maro Reus schwärmte: „Jadon ist eine echte Waffe.“ Sportdirektor Michael Zorc sagte ebenfalls: „Sancho ist eines der überragendsten Talente in ganz Europa.“ Er erinnert daran, dass der Engländer erst Jahrgang 2000 sei: „Dafür sind seine Leistungen umso erstaunlicher.“

In diesen Disziplinen ist Sancho besser

Sancho ist es gelungen, Ousmane Dembele zu ersetzen. Im Umfeld der Borussia spricht niemand mehr vom Franzosen, der eine bislang wechselhafte Zeit beim FC Barcelona erlebt. Bild fand heraus, dass Sancho in vier Disziplinen stärker ist als sein Vorgänger. Er ist einen Tick schneller (Höchstgeschwindigkeit: 36,6 zu 36,3 km/h), treffsicherer (Sancho brauchte 1,3 Versuche für vier Treffer, Dembele benötigte 9,2 Versuche für sechs Tore), sprintstärker (48 zu 27) und effektiver (13 Spiele/14 Torbeteiligungen bei Sancho – Ligarekord).

Lob von Kehl

Lob gab es deshalb auch vom Leiter der BVB-Spiellizenzabteilung. Ex-Profi Sebastian Kehl frohlockte: „Es macht einfach Freude, Jadon beim Fußballspielen zuzusehen.“ Es klang beinahe wie eine Drohung an die Konkurrenz, wenn der frühere Mittelfeldspieler sagte, „dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.