International

Illgner: „Real wird wieder die Champions League gewinnen“

on

Real Madrid hat die Champions League dreimal in Serie gewinnen können – bis 2017 konnte der Henkelpott im 1992 reformierten Wettbewerb nie verteidigt werden. Spanien-Experte Bodo Illgner sieht die Königlichen auch in diesem Jahr wieder triumphieren.

Im vergangenen Sommer sah Bodo Illgner kein erhofftes Duell auf Augenhöhe zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool. Der frühe Ausfall von Mo Salah und die schweren Patzer von Loris Karius verhinderten ein hochspannendes Endspiel. Stattdessen konnten sich die Königlichen aufgrund ihrer individuellen Klasse durchsetzen und am Ende verdient 3:1 gewinnen.

Einige Probleme bei Real

In dieser Spielzeit kämpfen die Madrilenen noch mit großen Problemen, der erst im Sommer geholte Trainer Julen Lopetegui ist bereits wieder entlassen und durch Ex-Profi Santiago Solari ersetzt. Obwohl Real auch in der Gruppenphase der Königsklasse nicht durchweg überzeugte, zogen sie als Tabellenerster ins Achtelfinale ein.

Dennoch glaubt Illgner an den vierten Champions-League-Sieg in Folge

Illgner glaubt weiterhin an seinen früheren Klub und legte sich im kicker fest: „Dennoch sage ich, obwohl mein Vertrauen jetzt nicht so groß ist wie in der Vergangenheit, dass Real wieder die Champions League gewinnen wird.“ National aber glaubt der ehemalige Keeper nicht mehr an Madrid: „In Spanien wird Barca das Rennen machen.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.