2. Bundesliga

HSV: Bleibt Ito in der Bundesliga?

on

Tatsuya Ito gehört zu den größten Juwelen des Hamburger SV. Doch der Japaner weckt auf andernorts Begehrlichkeiten. Möglich, dass er der Bundesliga trotz des HSV-Abstiegs erhalten bleibt.

Tatsuya Ito ist einer der Entdeckungen der vergangenen Saison. Trotz des Abstiegs des Hamburger SV kann der japanische Dribbelkünstler ein positives Saisonfazit ziehen – immerhin machte er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Laut kicker interessiert sich die TSG Hoffenheim für eine Verpflichtung des 20-Jährigen.

Es lockt die Champions League

Und die Kraichgauer haben viele Vorzüge zu bieten: Mit 1899 würde Ito in der kommenden Saison nicht nur Bundesliga spielen, sondern auch seine ersten Erfahrungen in der Champions League sammeln, für die sich Hoffenheim erstmals in der Vereinshistorie qualifizierte.

Vertrag bis 2021

Billig wird es für die TSG aber nicht. Ito bekannte sich erst im Dezember zum HSV, verlängerte seinen Vertrag bis 2021 – ohne Ausstiegsklausel. Hinzu kommt, dass die Rothosen mit dem Ballkünstler als Korsettstange planen, die in den kommenden Jahren zur festen Größe reifen soll. Hamburgs neuer Sportchef Ralf Becker hat alle Hände voll zu tun.

About fussball.news

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.